In unserer „Online-Meldewesen“-Plattform erstellen und verwalten Sie als Elektro- und Gasinstallateur:in Ihre Anschlussbestellungen und Fertigmeldungen.
In unserer „Online-Meldewesen“-Plattform erstellen und verwalten Sie als Elektro- und Gasinstallateur:in Ihre Anschlussbestellungen und Fertigmeldungen.
Als konzessionierte:r Elektro- bzw. Gasinstallateur:in senden Sie uns über das Online-Meldewesen eine Anschlussbestellung mit den durchzuführenden Arbeiten.
Diese wird von uns entweder uneingeschränkt oder mit Änderungsanforderungen freigegeben bzw. in begründeten Ausnahmefällen zurückgewiesen. Die Benachrichtigung erhalten Sie per E-Mail und der Status ist im Online-Meldewesen jederzeit ersichtlich.
Nach Abschluss der Arbeiten füllen Sie im Online-Meldewesen das Fertigstellungsdatum aus. Die Anschlussbestellung wird damit automatisch zur Fertigmeldung.
Abschließend erledigen wir die Zählermontage, Plombierung oder sonstige noch ausstehende Arbeiten.
Eine Anschlussbestellung ist ein elektronisches Dokument mit dem Ihr konzessionierter Elektro- und Gasinstallateur über unser "Online-Meldewesen" technische Daten zu Ihrer Kundenanlage übermittelt und die Installation eines Zählers sowie die Inbetriebnahme der Kundenanlage voranmeldet / bestellt.
Eine Fertigmeldung ist ein elektronisches Dokument mit dem Ihr konzessionierter Elektro- bzw. Gasinstallateur über unser "Online-Meldewesen" die Kundenanlage fertig meldet. Nach Eingang der Fertigmeldung wird durch uns der Zähler montiert und die Anlage in Betrieb genommen.
Anschlussbestellungen und Fertigmeldungen verwalten.
Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie die Vorteile des Online-Meldewesens.
Sie haben Ihr Passwort vergessen oder Sie möchten Ihr Passwort ändern? Hier geht es zur Passwortänderung.